Durch Holzwerkstatt kleine ausgebildete Tischler – und dreimal Dankeschön

In der Kita Wichtelhausen Badingen können die Kinder jeden Dienstag in der 2015 eröffneten Holzwerkstatt hämmern, sägen, bohren und schrauben, unter Aufsicht von „Gesellin“ Beate Breitbach. Der Werkstoff Holz steht dann im Mittelpunkt.
Das möge noch sehr lange so bleiben, so Kita Leiterin Britta Nagel an Beate Breitbach gerichtet, verbunden mit einem Dankeschön und einem Präsent, auch von den Eltern.

Durch Holzwerkstatt kleine ausgebildete Tischler – und dreimal Dankeschön

Tischlermeister Sven Bittkau, dessen Firma in Badingen ansässig ist, stellte schon oft Material zur Verfügung. Dafür gab es herzliche Worte des Dankes und eine schöne Blattpflanze für ihn. Eine Blattpflanze bekam auch Einheitsgemeinde-Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg aus den Händen der Kita-Leiterin für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Und sie kam nicht mit leeren Händen nach Badingen, sondern wird den Kindern demnächst noch weiteres Werkzeug für die Holzwerkstatt zur Verfügung stellen. Da war die Freude groß.

Durch Holzwerkstatt kleine ausgebildete Tischler – und dreimal Dankeschön

Weihnachtsmänner, kleine und große Ställe, Autos, Traktoren, Flugzeuge, Vogelhäuschen Sterne und sogar eine Vorgelschaukel zeugen von der Kreativität und dem handwerklichen Geschick der 3 bis 6 jährigen Kita – und der Hortkinder.

Durch Holzwerkstatt kleine ausgebildete Tischler – und dreimal DankeschönDurch Holzwerkstatt kleine ausgebildete Tischler – und dreimal Dankeschön

Da lag es nahe, eine Vernissage, in der die Arbeiten der Kinder liebevoll vorgestellt werden, zu organisieren und zu moderieren.
Und beides tat Kita Leiterin Britta Nagel mit viel Herzblut.
Sie und ihr Team sind stolz auf die Mädchen und Jungen um immer wieder auch überrascht, wozu die Kinder schon in der Lage sind.
Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste zu denen auch Sascha Wunderlich von der Kreissparkasse Stendal gehörte waren voll des Lobes und saßen gern bei Kaffee und Plätzchen zusammen.