Digitalfunk-Unterweisung für Führungskräfte

27 Führungskräfte aus dem Bereich Brandschutz der Einheitsgemeinde Stadt Bismark nahmen an der Unterweisung im Bereich Digitalfunk teil. Eine sehr große Teilnehmerzahl, die von den Kameraden Jörg Martin und Steffen Jorns unterrichtet wurden, was auch in Zukunft fortgeführt werden sollte.

Digitalfunk-Unterweisung für Führungskräfte

Der Umgang mit den digitalen Handsprech- und Fahrzeugfunkgeräten stand im Mittelpunkt der Unterweisung. Ein Thema war auch das Funkkonzept des Landkreises Stendal, das Einstellen von neuen Sprechgruppen und das „Sich- Melden“ bei der Leitstelle Altmark.

Ein großer Dank gebührt den Leitstellen-Mitarbeitern, die bei der Ausbildung sehr gut unterstützten. Sie leisten eine großartige Arbeit, die man erst richtig einschätzen kann, durch das Erleben in der Praxis, d.h., wenn man selbst Fahrzeuge einsetzen und zu führen hat.