Die Wirtschaftsjunioren Altmark zu Gast in der Einheitsgemeinde

Am Donnerstag, 25.10.2018, trafen sich die Wirtschaftsjunioren Altmark zu ihrem monatlichen Stammtisch dieses Mal in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark). Die jungen Unternehmer und Führungskräfte baten Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz zum Gespräch.

In einer Runde von 25 Personen sprach die Bürgermeisterin über die Gegebenheiten, Chancen und Herausforderungen der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark). Viele Gäste kannten die Einheitsgemeinde nur vom „Durchfahren“, Annegret Schwarz überzeugte nun mit ihrer Präsentation, auch mal „Halt“ zu machen.

Anschließend stellte sich die Bürgermeisterin offen den teilweise kritischen Fragen der Wirtschaftsjunioren. Beim Netzwerken klang der Abend gemütlich aus.

Die Wirtschaftsjunioren Altmark gibt es seit 2010. Der Verein hat über 60 Mitglieder, bestehend aus Unternehmern und Führungskräften bis zum 40. Lebensjahr. Bei monatlichen Stammtischen diskutiert die junge Wirtschaft über regionalpolitische Themen und besucht interessante Unternehmen und Institutionen der Altmark. Darüber hinaus bringen sich die Wirtschaftjunioren ehrenamtlich in verschiedenen Initiativen und Projekte aktiv in der Region ein.

dsc04270