Die Vorbereitungen für den 22. Steinfelder Bauernmarkt nehmen immer mehr Formen an

Hier auf dem Foto Mario Wichmann und Birgit Nowak gemeinsam mit Einheitsgemeinde- Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg, vor 2 Strohpuppen.

Sie stimmen sich noch einmal zum Lageplan ab.

Auch die Elektro Firma Balfanz aus Kläden hat schon mit der Arbeit begonnen. Schließlich ist das Marktgelände groß und Kultur und Händler wollen pünktlich mit Strom versorgt werden.

Die Gemeindearbeiter Marco Fichte und Torsten Krüger hängen mit weiteren Helfern viele Meter bunte Wimpelketten auf. Weitere Dekorationen werden folgen. Schließlich soll alles bunt und schön sein am Samstag, den 24. September 2016.

Die Flächen für die 194 Händler und Handwerker werden auf der Grundlage des erstellten Lageplanes von Birgit Nowak, Kornelia Regber, Tim Schmidt und Mario Wichmann eingeteilt und gekennzeichnet.
11 Strohpuppen haben auf dem Marktgelände ihren Platz eingenommen und werden von den Gemeindearbeiterinnen ländlich-sittlich angekleidet.

img-20160922-wa0014

Tim Schmidt, sonst in der Verwaltung tätig, kümmert sich um die Dekoration des Zeltes für das Bürgermeisterfrühstück.

img-20160922-wa0013