Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg hat die dritte Förderung für den Kolk in der Ortschaft Bismark initiiert und auf den Weg gebracht

In 2017 fließen nun schon zum 3. Mal auf Initiative von Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg Fördermittel in das Badegewässer der Ortschaft Bismark. Grundlage ist die Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der regionalen ländlichen Entwicklung in der EU-Förderperiode 2014 bis 2020 im Gebiet des Landes Sachsen-Anhalt. Der Schwerpunktbereich liegt in der Förderung der lokalen Entwicklung in ländlichen Gebieten und der touristischen Infrastruktur. Dieses 3. Vorhaben bezieht sich auf die Neugestaltung der Freiflächen und Zuwegungen im Gelände des Kolk Freibades. Bewilligt wurden vom Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten (ALFF) Fördermittel in Höhe von 26.999,99 Euro. Bei der Zuwendungsart handelt es sich um eine Projektförderung. Die Finanzierungsform ist eine nicht rückzahlbare Zuwendung.
Es handelt sich um eine Anteilfinanzierung mit einem Anteil von 75,00 v.H. an den zuwendungsfähigen Ausgaben. Die Einheitsgemeinde trägt den Eigenanteil in Höhe von 9000,01 Euro.

Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg hat die dritte Förderung für den Kolk in der Ortschaft Bismark initiiert und auf dem Weg gebracht

In den ersten Vor-Ort Begehungen und Gesprächen, wie hier auf dem Foto, noch vor dem Schnee, gab es einen Austausch zwischen Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg und Bademeister Volker Gille zum Einsatz dieser Fördermittel.

Abgeschlossen werden muss die Maßnahme bis Mai 2017.