Bürgermeisterin bringt den nächsten Leaderantrag für den Bismarker Kolk auf den Weg

Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg hat sich in den zurückliegenden Jahren bereits mit zwei „Leaderanträgen“ erfolgreich stark gemacht für das Badegewässer „Kolk“ in der Ortschaft Bismark.

Der Sanierungsstau und „DDR-Charme“ in Form von Wellasbest auf dem Umkleidehaus und veralteten Sanitäranlagen gehören durch diese Initiative nun endlich der Vergangenheit an.
Neu aufgebaut wurde ein geräumiger Einlasskiosk und ein neuer Versorgungskiosk. Und der neue Spielplatz löste durch die Leader-Maßnahme die alten Spielgeräte ab.
Insgesamt flossen fast eine Viertel Million Euro in das Kolk-Gelände.

Und noch immer gibt es viel zu tun und zu renovieren und zu erneuern. Die Bürgermeisterin möchte nun das „Umfeld“ des Kolk-Geländes verbessern lassen, indem die alten, unansehnlichen Gehwegplatten zu großen Teilen verschwinden und durch grüne Rasenflächen und neue Pflastersteine ersetzt werden.
Pünktlich bis zum 13. Mai wird der Förderantrag dem ALFF Altmark, der Bewilligungsbehörde, vorgelegt. Das Leader-Management steht der Einheitsgemeinde dabei fachlich beratend zur Seite.

Auf dem Foto Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg mit Ordnungsamtsleiterin Irene Kersten und Bauamtsleiter Erik Dähne bei einem Vor-Ort-Termin am Kolk zur Vorbereitung des Förderantrages.