Blaue Herzen bei Nachwuchskegler und Kinder vom Haus Silberberg

Achim Frey von den Blauen Herzen für Kinderfreundlichkeit e.V. war auf Einladung unserer Bürgermeisterin kurz vor dem 4. Advent nach Kläden gekommen. Ihn verbindet ein gutes Miteinander mit der EHG, war er doch schon oft auf der Bühne des Klädener Adventsmarktes zu erleben und entwickelte zum 20. Steinfelder Bauernmarkt gemeinsam mit Frau Schlüsselburg das 1.Kinderentenrennen als kleinen Ableger des Bürgermeister-Entenrennens.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Kegelvereins Kläden Abteilung Nachwuchs übergab er verbunden mit einem schönen kleinen Programm, zwei Schecks über jeweils 100,00 Euro.

Diese gingen an den Keglernachwuchs Kläden, der immerhin 17 junge Leute zählt und an die Kinder vom Haus Silberberg Schorstedt, die mit ihrer Roswitha Schmalenberg erwartungsfroh in Kläden dabei waren.

Blaue Herzen bei an Nachwuchskegler und Kinder vom Haus SilberbergBlaue Herzen bei an Nachwuchskegler und Kinder vom Haus Silberberg

Aus den Erträgen des jährlichen Bürgermeisterentenrennens unterstützt der Verein Blaue Herzen für Kinderfreundlichkeit e.V. besondere Aktivitäten in der Kinder- und Jugendarbeit und davon kann man bei den Kegler-Kindern um Antje und Andreas Mai mit Sicherheit sprechen. Eine tolle sportliche Gruppe, die sich einmal in der Woche in der tollen Klädener Kegelhalle trifft und fleißig trainiert, so dass sie mit Luise und Lisa sogar zwei Landesmeisterinnen in ihren Reihe haben.

Auch Annedore Oneßeit und Ingelore Grahn, die beiden Klädenerinnen, fühlen sich sehr wohl in dieser Runde und sind immer zur Stelle und unterstützen seit vielen Jahren die jungen Kegler und die beiden Mais.

Blaue Herzen bei an Nachwuchskegler und Kinder vom Haus Silberberg

Heiner Kumpe, der Vorsitzende des Klädener Sportvereins, ist stolz auf diese Aktivitäten, die durch Frau Schlüsselburgs Unterstützung nun,so kurz vor Weihnachten eine ganz besonders herzliche Aufwertung erfuhr.

Blaue Herzen bei an Nachwuchskegler und Kinder vom Haus Silberberg