Bismarker Stadt- und Vereinsfest steht in den Startlöchern

Am Samstag, den 14. August ist es endlich soweit: Der TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. lädt als Veranstalter auf das Kolk-Gelände ein und möchte mit allen Gästen das Bismarker Stadt- und Vereinsfest 2021 feiern.

Dabei ist für Jedermann etwas geboten: Schon ab 10 Uhr werden sich zahlreiche Händler auf dem Floh-/Trödelmarkt präsentieren und „Clown Tommy“ die Besucher belustigen. Spiel, Sport und Spaß werden auch den weiteren Festtag in Bismark begleiten: Neben dem Angebot einer Tretboottour auf dem Kolk wird ein Beachvolleyballturnier der Sektion Volleyball von 10-16 Uhr ausgespielt. Des Weiteren ist von 13 bis 15:30 Uhr ein bunt gestaltetes Rahmenprogramm mit Auftritten der Diamonds und des Kita-Fördervereins geplant. Ab 16 Uhr wird traditionell das Neptunfest starten und alle Bürger*innen sind dazu recht herzlich eingeladen. Außerdem wird die Feuerwehr der Ortschaft das Dosenschießen mit einer Kürbelspritze anbieten und die Einnahmen vom Verkauf Ihrer Erbsensuppe solidarisch an die Flutopfer in den betroffenen Gebieten spenden. Für die Kleinsten ist neben dem Badespaß im Kolk auch ein Kinderkarussell vor Ort. Wie gewohnt sorgt der Kolk- und Heimatverein für leckere Speisen und Zieher´s Eiscafe bietet seine erfrischenden Eis-Spezialitäten an. Aber auch Schmalzkuchen und viele andere leckere Angebote stehen den Gästen zur Auswahl.

Der TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. beteiligt sich als Veranstalter des Tagesevents und zeigt sich hauptverantwortlich für die Abendveranstaltung im Festzelt, wo das Stadt- und Vereinsfest seinen Höhepunkt finden wird. Hier werden ab 20 Uhr die Band Luxusrausch und DJ Willem die „Party People“ in Bewegung bringen, um den Abend auf der Tanzfläche gebührend ausklingen zu lassen.

Zutritt zum Festzelt ist nur mit einem Nachweis über "Geimpft, Genesen, Getestet" möglich. Dabei ist den allgemein geltenden Hygieneregeln, wie Abstand halten, Hände desinfizieren und Tragen eines Mund-Nase-Schutzes (in geschlossenen Räumen oder wo der Abstand nicht eingehalten werden kann), nachzukommen. Um allen Gästen gerecht zu werden, wird es zwischen 19 und 22:30 Uhr möglich sein, sich vor dem Festgelände testen zu lassen. Unabhängig davon kann man sich auch in Stendal zwischen 9-16 Uhr auch testen lassen. Zudem wird, gemäß der aktuellen Eindämmungsverordnung, ein Anwesenheitsnachweis geführt, der auch über die Luca-App erfolgen kann.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass zahlreiche Bürger*innen das Stadt- und Vereinsfest besuchen und es dank ihrer Anwesenheit mit Leben erfüllen. Auf diesem Wege sind alle Leute ganz herzlich eingeladen - der TuS bedankt sich gleichzeitig für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Ortschaft und der Einheitsgemeinde der Stadt Bismark.