Beseitung der Schäden durch das Sturmtief "Xavier" dauert an

Der Sturm Xavier hat in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark Altmark erhebliche Schäden verursacht. Die Freiwillige Feuerwehr musste in einer Vielzahl von Einsätzen zur Gefahrenabwehr ausrücken. Die Verwaltung hat zur Beseitigung der Folgen des Sturms eine Arbeitsgruppe gebildet. Im Vordergrund steht weiterhin die Beseitigung von Schadenslagen, bei denen Gefahr im Verzug besteht. Des Weiteren hat die strukturierte Aufnahme aller Schäden oberste Priorität.

Die Aufräumarbeiten und die Beseitigung aller Schäden wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund wird bei allen betroffenen Bürgern um Geduld und Verständnis gebeten.

Schadensmeldungen und Informationen über umgestürzte Bäume o.ä. können telefonisch unter 039089/976-10 und per E-Mail ankontakt@stadt-bismark.deübermittelt werden.