Berufsorientierungspraktikum jetzt auch bei der Feuerwehr

Schüler, die sich für eine berufliche Laufbahn bei der Feuerwehr interessieren, haben jetzt die Möglichkeit ihr Schülerpraktikum zur beruflichen Orientierung bei der Feuerwehr der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) zu absolvieren. Die Schüler begleiten dabei Stadtwehrleiter und Gerätewart Frank Seeler bei seiner Arbeit und lernen so den Arbeitsalltag eines Feuerwehrmannes in einer kleinen Kommune kennen. Arbeitsort ist dabei die gesamte Einheitsgemeinde.

Es besteht auch die Möglichkeit für einen Schüler/eine Schülerin den diesjärhigen Girls/Boys’Day am 28.03.2019 bei der Feuerwehr der Einheitsgemeinde zu verbringen.

Bewerbungen können die Schüler direkt an die Verwaltung der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark), Breite Straße 11, 39629 Bismark (Altmark) oder per Mail unter kontakt@stadt-bismark.de senden.

plakat_praktikum_kl