Beratung zu Förderprogrammen in Stendal –Meistergründungsprämie erleichtert Existenzgründung und Nachfolge!

Am Mittwoch, 13. September 2017 findet der nächste Beratungssprechtag der Investitionsbank Sachsen-Anhalt in Stendal statt. Mit der „Meistergründungsprämie“ wird für Handwerksmeister die Selbständigkeit und Betriebsübernahme deutlich attraktiver. Die einmalige Prämie in Höhe von 10.000 Euro, die nicht zurückzuzahlen ist, kannfür Investitionen oder Betriebsmittel eingesetzt werden. Dabei beträgt die notwendige Mindestinvestitionssumme 15.000 Euro.

Wichtig: Anträge nimmt sowohl die IB als auch die zuständige Handwerkskammer (HWK) entgegen. Die HWK muss zuvor in einer Stellungnahme die fachliche und persönliche Eignung sowie die wirtschaftliche Tragfähigkeit der Neugründung/ Übernahme bestätigen.

Landkreisberater und Finanzierungsexperten der Investitionsbank geben Auskunft darüber, wie Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler und Privatpersonen Förderungen oder öffentliche Finanzierungshilfen bekommen können.

Der Sprechtag findet jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 10:00 Uhr im Haus 1,3. Obergeschoss des BIC Stendal, Arneburger Straße 24, in den Räumen der Wirtschaftsförderung des Landkreises Stendal statt.

Terminvereinbarungen und weitere Informationen erhalten Sie bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Stendal unter der Telefonnummer 03931 607880.