Beratung zu Förderprogrammen in Stendal - attraktive GRW-Fördersätze bis 2017 nutzen

Am Mittwoch, 9. August 2017 findet der nächste Beratungssprechtag der Investitionsbank Sachsen-Anhalt in Stendal statt. Finanzierungsexperten der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) geben u.a. Auskunft über Zuschüssen aus dem Programm „Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW).

Sie wollen als Unternehmen eine Betriebsstätte errichten, erweitern oder ausbauen?
Nutzen Sie hierzu Zuschüssen aus dem GRW-Programm. Attraktive Konditionen gibt es noch bis Ende 2017 (ab 01.01.2018 gelten dann jeweils um 5 % abgesenkte Fördersätze).

Hier die wichtigsten im Überblick:
-  Mindestinvestitionsvolumen: 30.000 Euro
-  Basisförderung für KMU:
       - kleine Unternehmen 30 %
       - mittlere Unternehmen 20 %
       - sonstige Betriebsstätten 5%
des förderfähigen Investitionsvolumens

-   lohnkostenbezogene Förderung: 15 % der festgesetzten Lohnkosten
-   Zuschüsse (je 5 %) u. a. für:
       - Unternehmen, die nach Tarif zahlen
       - Unternehmensnachfolge
       - Forschung und Entwicklung

Landkreisberater und Finanzierungsexperten der Investitionsbank geben Auskunft darüber, wie Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler und Privatpersonen Förderungen oder öffentliche Finanzierungshilfen bekommen können.

Der Sprechtag findet jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 10:00 Uhr im Haus 1, 3. Obergeschoss des BIC Stendal, Arneburger Straße 24, in den Räumen der Wirtschaftsförderung des Landkreises Stendal statt.
Terminvereinbarungen und weitere Informationen erhalten Sie bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Stendal unter der Telefonnummer 03931 607880.