Baumpflanzung am Tag des Baumes in gemütlicher Dorfrunde

Am Mittwoch, dem 25.04.2018, dem Tag des Baumes, wurde in Büste der Baum des Jahres 2018, die Esskastanie, gepflanzt. Weil die Befruchtung eines alleinstehenden Baumes nicht möglich ist, ließ es sich Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz nicht nehmen, gleich zwei Esskastanien mit dem Büster Ortsbürgermeister, Paul Blauert, zu pflanzen.

Um die Pflege der Bäume, die bis zu 600 Jahre alt werden können, kümmern sich die Kinder der Kita „Büster Parkstrolche“. Dies hielt Bürgermeisterin Annegret Schwarz mit der Kita-Leiterin Marlies Kirchner-Ziehm schriftlich auf einer Patenschaftsurkunde für die Bäume vertraglich fest und überreichte dabei Schippe und Gießkannen.

Um das gute Anwachsen der Bäume zu fördern, stellte der Büster Ortschaftsrat Getränke für die zahlreichen Zuschauer zur Verfügung. Mit einem kräftigen ersten Schluck stießen alle auf das Wohl und Gedeihen der Bäume an.

imgp9727imgp9709

imgp9736