Baum des Jahres 2015 – den Feldahorn – in der Ortschaft Berkau gepflanzt, angegossen und „getauft“

Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg pflanzte gemeinsam mit Ortsbürgermeisterin Ines Pagels und den Ortswehrleitern Uwe Becker, Wartenberg, und Frank Grenda, Berkau, den Baum des Jahres 2015 und setzte damit eine schöne Tradition, die sie in der Einheitsgemeinde Bismark begonnen hat, fort.

Aber vor allem waren die Kinder der Kita Regenbogenland Berkau dabei, schließlich wurde der Baum auf ihrem schönen Außengelände gepflanzt. Als die Mädchen und Jungen mit ihrer Leiterin das Lied von der Sonne sangen, hörte sogar der Regen auf.

Die Bürgermeisterin erläuterte den Kindern, dass der Feldahorn 200 Jahre alt werden kann, also viel älter als ein Mensch. Aber das erfordert, dass der Baum immer pfleglich behandelt und gegossen wird.

Am Tag der Baumpflanzung wurde der stattliche Feldahorn symbolisch mit einem Gläschen Sekt von den Erwachsenen angegossen und von den Kindern auf den Namen Stella getauft, denn Stella aus dem Kindergarten wurde an diesem Tag 5 Jahre alt.

Baum des Jahres 2015 – den Feldahorn – in der Ortschaft Berkau gepflanztBaum des Jahres 2015 – den Feldahorn – in der Ortschaft Berkau gepflanzt