Aufruf: Online-Abstimmung Deutscher Engagementpreis 2017

Über 31 Mio. Menschen engagieren sich in Deutschland für unser Gemeinwesen. Ihr Engagement verdient unsere Anerkennung. Mehr als 650 Wettbewerbe und Preise zeichnen in Deutschland das freiwillige Engagement in den verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens aus. Die PreisträgerInnen dieser Auszeichnungen können für den Deutschen Engagementpreis – den Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement – vorgeschlagen werden. 685 herausragend engagierte Menschen und ihre Organisationen aus ganz Deutschland sind in diesem Jahr für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Darunter sind auch Engagierte aus unserer Region – einmal die Ortschaft Gladigau mit „Unser Dorf hat Zukunft“ und die Stadt Kalbe/Milde mit der „Künstlerstadt“.

Vom 12. September bis zum 20. Oktober 2017 können Sie für die Nominierten in der Kategorie „Publikumspreis“ online abstimmen. Die Nominierten haben die Chance auf 10.000 Euro.

Informationen zu den Nominierten und die Möglichkeit zum Abstimmen finden Sie unter:

www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis