Ab 01. Oktober 2 Regionalbereichsbeamte in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) hat ab 01. Oktober zwei Regionalbereichsbeamte (RBB) – Oberkommissar Thomas Fenzl, der seit 11 Jahren in Bismark Revierleiter war und eine gute Zusammenarbeit mit Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg und der Verwaltung pflegte, wofür er sich rückblickend bedankte. Er und die Bürgermeisterin sehen darin eine gute Basis für die kommende Arbeit in der Einheitsgemeinde. Ebenfalls als Regionalbereichsbeamter ist ab 01. Oktober Kriminaloberkommissar Rainer Schikora in der Einheitsgemeinde tätig. Beide RBB werden in den 39 Ortschaften der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) ihren Dienst tun, Präsenz zeigen. Die RBB sind Ansprechpartner für die Bürgerund werden Sprechstunden anbieten. Dazu werden sie auch den Kontakt zu den Orts-Bürgermeistern und Vereinen in der Einheitsgemeinde herstellen. Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg wird dabei unterstützen. Sie äußerte im „Antrittsgespräch“ bereits ihre diesbezüglichen Vorstellungen. Die Diensträume der beiden Bismarker Regionalbereichsbeamten befinden sich zunächst weiter in der ehemaligen Revierstation Bismark in der Döllnitzer Straße 25 a. Für die Zukunft ist vorgesehen, dass sie ihren Sitz im Verwaltungsamt der Einheitsgemeinde einnehmen. Das stand von Anfang an fest, kann jedoch aufgrund der räumlichen Situation, die seit der Gebietsreform in Bismark beengt ist, erst nach dem Ausbau der ehemaligen Speisewirtschaft vollzogen werden.