6. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde Bismark

Im Rahmen des 110jährigen besten Bestehens der Ortsfeuerwehr Könnigde fand der 6. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde Bismark am Wochenende auf dem Sportplatz in Könnigde statt. Die Könnigder Kameraden richteten den Platz mit den Wettkampfrichter Achim Holtz im Vorfeld her.

Am frühen Morgen des Wettkampftages trafen 12 Männermannschaften und 5 Jugendfeuerwehrmannschaften aus 14 Ortschaften der Einheitsgemeinde Bismark in Könnigde ein.

Zu Beginn des Ausscheides wurde ein Apell durchgeführt. Nach der Begrüßung durch Stadtwehrleiter Hans-Hermann Haak und Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg wurde in Würdigung hervorragender Leistungen der Badinger Kamerad Harald Czockvon Landesbranddirektor Michael Geffers mit der Feuerwehrspange des Landes Sachsen-Anhalt und Kamerad Hans Herman Haak von Kreisbrandmeister Dr. Ringhard Friedrich mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet. Und weil der Bismarker Ortswehrleiter Thomas Oesemann auf besondere Weise für Feuerwehr-Nachwuchs sorgte, bekam er eine Packung Pampers für seinen Sohn Alexander Thomas.
Ein „Gut Wehr“ und die herzlichsten Glückwünsche der Bürgermeisterin schlossen sich an.

6. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde Bismark

Beim Wettkampf belegten die Schorstedter Kameraden in einer Zeit von 24,73s den ersten Platz, Kläden und Grävenitz folgten auf Platz 2 und 3. Die Jugendfeuerwehr Schinne/ Grassau konnte sich ihrerseits wieder durchsetzten und nahm den Wanderpokal mit nach Hause, ebenso wie die Schorstedter Männer.

6. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde Bismark

Der Schorstedter Ortswehrleiter Andre Kersten mit dem Wanderpokal – und damit wieder eindeutiger Favorit des Feuerwehr-Ausscheides.

Ergebnisse:
Männermannschaften:

01  Schorstedt  24,73 sek
 02  Kläden  28,17 sek
 03  Grävenitz  29,62 sek
 04  Schernikau  33,34 sek
 05  Grünenwulsch / Bülitz  33,51 sek
 06  Badingen  36,46 sek
 07  Bismark  36,49 sek
 08  Büste / Biesenthal  41,40 sek
 09  Meßdorf  46,00 sek
 10  Könnigde  49,46 sek
 11  Berkau  52,02 sek
 12  Steinfeld / Schönfeld  ohne Wertung

Schorstedt erringt beim 6. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde den 6. Sieg.
Die Teams auf den Plätzen 1 bis 4 haben sich für den Feuerwehr-Ausscheid des LandkreisesStendal am 25. Juni in Eichstedt qualifiziert.

6. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde Bismark

Die Sieger-Männermannschaftmit Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg und Stadtwehrleiter Hans-Hermann Haak.

Jugendmannschaften:

1  Schinne / Grassau  43,15 sek
 2  Badingen  44,43 sek
 3  Kläden  44,78 sek
 4  Steinfeld  47,35 sek
 5  Bismark  54,30 sek

Bei den Jugendmannschaften hat Schinne/Grassau seinen Vorjahressieg wiederholt.

6. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde Bismark

Die Jugendmannschaften bei der Siegerehrung mit Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg und dem stellvertretenden Stadtwehrleiter Frank Merkel.