6. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde

am 11. 06. 2016

Am 09. 05. 2016 trafen sich die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes der Einheitsgemeinde, Ilka Mente,Ortswehrleiter Könnigde, Kamerad
Peter Schütze, sein Stellv. Kamerad Sören Schulze,Hauptwettkampfrichter Joachim Holtz, Ortswehrleiter von Garlipp, Klädens Ortswehrleiter Frank Seeler, Kamerad Maik Stute, der Vorstand des Heimatvereines Könnigde, vertreten durch Harald Schulze und Andreas Freivogel in Könnigde auf dem Sportplatz zur Vorbereitung des 6. Stadtfeuerwehrausscheides der Einheitsgemeinde.

Hier auf dem Foto v.l.n.r. Kamerad Maik Stute, Peter Schütze, Ortswehrleiter Könnigde, Frank Seeler, Ortswehrleiter Kläden und Joachim Holtz, Ortswehrleiter Garlipp und zugleich Hauptwettkampfrichter.

Hierbei ging es insbesondere darum, den Ablauf des Ausscheides zu besprechen. Der Wettkampfplatz wurde vermessen und Ortswehrleiter Peter Schütze erläuterte die geplante Wasserversorgung.
Für das genaue Abstecken der Wettkampfbahnen einigte man sich auf den 09.06. 2016.
Der Heimatverein „Joachim Hennigs von Treffenfeld“wird für die Versorgung der teilnehmenden Mannschaften und Gäste sorgen.

Auch für die Jugendfeuerwehren sind natürlich wieder Wettkämpfe geplant.
In 2015 war die Jugendfeuerwehr Schinne Sieger. Den 2. Platz belegte Steinfeld und den 3. Platz Kläden I.
Bei den Männermannschaften siegte 2015 Schorstedt vor Garlipp/Belkau und Bismark.

Bleibt zu hoffen, dass auch in diesem Jahr viele Mannschaften am 11. Juni in Könnigde dabei sind. Die Frauenmannschaft der Ortsfeuerwehr Dessau (b. Arendsee) hat sich auch wieder angemeldet und wird wie im letzten Jahr außerhalb der Wertung starten.