50 Jahre Grundschule Schinne

Die Festveranstaltung zum 50. Schuljubiläum war ein voller Erfolg.
Die Laudatio hielt Bürgermeisterin Annegret Schwarz. Sie hob dabei die Wichtigkeit der Grundschule hervor. Ortsbürgermeister Ralf Berlin verwies noch einmal auf die Notwendigkeit der Sporthalle.

Schulleiterin Marion Seider bedankte sich bei allen Beteiligten. Kultusminister Marco Tullner würdigte den Standort und sprach sich für den Erhalt aus. Er stellte fest, dass genügend „Kohle“ da sei. Das Geld muss nur entsprechend eingesetzt werden.

Das Programm der Schulkinder war einfach nur Spitze. Es strahlte Freude und Stolz über die Grundschule aus. Im Rahmen des Schulfestes wurde das neue „Grüne“ Klassenzimmer eingeweiht.

Die Gäste hatten die Möglichkeit, die Schule zu besichtigen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Dies wurde von den zahlreichen Gästen mit viel Interesse angenommen. So auch die zahlreichen Aktivitäten auf dem Schulhof. Alle Stände waren dicht umringt und gut besucht.

Guten Anklang fand der Auftritt vom Männerchor, welcher im Rahmen einer Zugabe für eine Sporthalle in Schinne sang.

Reißenden Absatz fand die Schulchronik, welche von Herrn WilfriedRogge erstellt wurde.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Beteiligten herzlich gedankt.

20170610_50_jahre_gs_schinne0