3. Wirtschaftsring - rund um Datenschutz und IT-Sicherheit

Am 15.05.2018 findet in der Aula der Bismarker Mehrzweckhalle ab 18:00 Uhr der 3. Wirtschaftsring der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) statt.

Thematisiert wird dieses Mal die Datenschutzgrundverordnung. Als Redner konnte Bürgermeisterin Annegret Schwarz Herrn Kurt Rothe, Datenschutzbeauftrager, der über die Anforderungen des DSGVO im Unternehmen sprechen wird, gewinnen.

Als zweites Thema wird, anders als bisher kommuniziert, über IT-Sicherheit gesprochen. Das Referat wird Herr Roland Hallau von Mittelstand 4.0-Agentur Prozesse c/o tti Technologietransfer und Innovationsförderung Magdeburg GmbH halten.

Die Unternehmer der Einheitsgemeinde haben beim letzten Treffen angeregt, diese Themen beim nächsten Wirtschaftsring aufzugreifen.