3. Lebkuchenwettbewerb zum 24. Klädener Adventsmarkt 2015

In den Tagen vor dem Klädener Adventsmarkt wurden 10 wundervolle Lebkuchenhäuser abgegeben, die in einer Ausstellung im Klädener Schloss präsentiert wurde. Insgesamt haben 311 Adventsmarktbesucher die schön dekorierten Lebkuchenhäuser bewundert, ihre Stimmzettel ausgefüllt und in die Wahlurne eingeworfen. Die Stimmzettel haben Mitarbeiter der Einheitsgemeinde wenige Tage nach dem Adventsmarkt ausgezählt.

Sieger wurde mit den meisten abgegebenen Stimmen das Kinderheim Silberberg aus Schorstedt.

Hier auf dem oberen Foto Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg bei der „Siegerehrung“. Außerdem hatte sie für jedes Kind ein kleines Adventsgeschenk dabei.

Zweitplazierter wurde das Lebkuchenhaus der Kinderkrippe „Sonnenkäfer“ Bismark, knapp vor dem Lebkuchenhaus des Vereins Kinderwünsche-Kinderträume Kläden.
Über einen Sonderpreis können sich Jana und Stefan Kemper-Kohlhase freuen.

Ein herzliches Dankeschön wird an alle gerichtet, die sich am Wettbewerb beteiligt und ein kleines Kunstwerk aus Zuckerguss gestaltet und dekoriert haben.
Ein Dankeschön auch an die Seniorentagesstätte, die im Klädener Schloss für gute Ausstellungsbedingungen sorgte.

3. Lebkuchenwettbewerb zum 24. Klädener Adventsmarkt 2015