25 Jahre Sonntagsnachrichten -25 Gute Taten

Ein tolles Erlebnis hatten die Damen des Alten Schafstall Kläden um ihre Vereinsvorsitzende Vera Völtzke. Da klingelte das Telefon bei Uschi Klaus und Michael Fuhrmann von den Sonntagsnachrichten verkündete:
Möbelland Gardelegen sponsert euch 60 Suppentassen.
Oh, wie kommt das? Eure Bürgermeisterin hat im Rahmen der Aktion 25 Jahre Sonntagsnachrichten - 25 Gute Taten per Post bei den Sonntagsnachrichten nach 60 Suppentassen für euch nachgefragt - so Fuhrmann weiter.

Und mit diesen 60 Suppentassen fuhren Michael Fuhrmann und die beiden Hausleiterinnen von Möbelland Gardelegen, Melitta Kamieht und Doreen Schmidt, in Kläden vor und nahmen mit allen Beteiligten freudig zu diesem Gruppenbild Aufstellung.

Möbelland Gardelegen sponsert 60 Suppentassen für Alten Schafstall Kläden

v.l.n.r.Michael Fuhrmann (Sonntags-Nachrichten), Ursula Klaus (Kulturassistentin Media-Kulturkreis), Melitta Kamieth ( Hausleitung Möbelland Gardelegen),Doreen Schmidt (Hausleitung Möbelland Gardelegen),Verena Schlüsselburg (Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Bismark), Vera Völtzke ( Vorsitzende des Media- Kulturkreises Kläden e.V.)

Zum Dank hatte Verena Schlüsselburg für jeden der 3 Besucher aus Gardelegen einen schönen Weihnachtsstern parat , der angesichts der an dem Tag herrschenden Minus grade, eingewickelt in Papier, überreicht wurde.

Möbelland Gardelegen sponsert 60 Suppentassen für Alten Schafstall Kläden

Eingeweiht wurden die Suppentassen inzwischen auch schon:
mit Kelles Soljanka im Alten Schafstall anlässlich der letzten Ortsbürgermeisterberatung des Jahres 2016, bei der Einheitsgemeinde-Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg nach getaner Arbeit alle Orts-Bürgermeister zu einem Süppchen aus den neuen Suppentassen einlud. Meßdorfs Ortsbürgermeister Uwe Lenz schwang die Suppenkelle und Verena Schlüsselburg und Sachgebietsleiterin Judith Budach machten Handreichungen.

Möbelland Gardelegen sponsert 60 Suppentassen für Alten Schafstall Kläden

Danke - liebe Sonntagsnachrichten, Danke -liebes Möbelland Gardelegen – sagt der Alte Schafstall Kläden