24. Steinfelder Bauernmarkt am Samstag, d. 29.09.2018

Seien Sie herzlich willkommen10_5_3

Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase.

Am 29. September findet der 24. Steinfelder Bauernmarkt unter dem bewährten Motto:
„Von Haus, Hof und Garten - für Haus, Hof und Garten“ auf dem idyllisch gelegenen Schützenplatz in Steinfeld statt. Auch in diesem Jahr ist der Bauernmarkt Bestandteil des Tags der Regionen, der in diesem Jahr unter dem Motto– Weil Heimat lebendig ist -steht.Um 10.00 Uhr eröffnet Bürgermeisterin Annegret Schwarz gemeinsam mit den Ortsbürgermeistern der Einheitsgemeinde und Ehrengästen den Steinfelder Bauernmarkt.

Wie in jedem Jahr werden über 200 Händler und Handwerker aus der Altmark, Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern auf dem noch großzügiger gestalteten Markt vertreten sein. Im Mittelpunkt steht dabei die Vermarktung regionaler Produkte. Ebenfalls mit dabei sind wieder zahlreiche Händler mit veganen Produkten. Effiziente Energieanwendung im Zuge des Klimawandels und viele Tipps der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt gehören auch dazu. Ein schönes Bild bietet sich, wenn die Liebhaber historischer und moderner Landtechnik zusammenkommen. Forstliche Darbietungen, der Jungtier-züchterwettbewerb der Rinder-Allianz und der Königinnentreff sind feste Bestandteile des Steinfelder Bauernmarktes.

Ländliches Handwerk kann in Steinfeld hautnah erlebt werden und animiert zum Mitmachen. Das Backhaus des Steinfelder Kulturvereins ist für den Besucherstrom gerüstet, ebenso wie die „Cafe`s“ von Vereinen, Schulklassen und Kirchengemeinden.

Der Steinfelder Bauernmarkt – ein Markt mit vielseitigem Kulturangebot. Bitte lesen Sie dazu gesondert die Ankündigungen der ländlichen Kultur.

Auch für die kleinen Gäste wird viel geboten. Dazu gibt es im Kinderland Bastelangebote mit Naturmaterialien, Keramikmalerei, Kinderanimation und Quad fahren. Ebenfalls wird es wieder Pony reiten geben.

Als Parkmöglichkeiten werden Flächen in unmittelbarer Nähe zum Marktgelände angeboten. Besucher aus Richtung Stendal fahren durch den Ort durch. Besucher aus Richtung Bismark/Kläden werden vor dem Ortseingang Steinfeld zu den Parkflächen geleitet. An allen Zufahrten wird Einweisungspersonal behilflich sein.
Behindertenparkplatzsteht zur Verfügung.

Ebenso besteht die Möglichkeit der Anfahrt mit der Deutschen Bahn. Nutzen Sie dafür bitte die Bahn-Haltepunkte in Steinfeld und Kläden sowie die neugebauten Radwege von Schönfeld und von Kläden in Richtung Steinfeld.

Am Eingang (Ortsmitte) zum Bauernmarktgelände stehen Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Weitere Informationen sind der Internetseitewww.stadt-bismark.dezu entnehmen, oder zu erfragen unter Mail:veranstaltungen@stadt-bismark.deoder Tel. 039089/97610 * 11.

Darüber hinaus drucken wir nachfolgend den Busfahrplan der Linie 930 von StendalBus ab