24. – 27. April – ein tolles Veranstaltungswochenende in der Einheitsgemeinde

Das letzte April-Wochenende ist in der Einheitsgemeinde Bismark ein wahres Feierwochenende – so öffnet am Freitag, d. 24. April morgens von 8:00 bis 11:00 Uhr die Kaffeestube mit Bauernmarkt und einem schönen Programm in der Kita „Pittiplatsch“ Kläden – gleich im Anschluss, ab 10:00 Uhr, wird die Saison 2015 am Naturlehrweg in Hohenwulsch mit Jagdhornbläsern, Kita „Villa Kunterbunt“ Hohenwulsch und „Der Grüne Tisch auf dem Weg durch die Altmark“ eröffnet.

Am Tag danach geht es vormittags in der Kleingartensparte „Völkerfreundschaft“ Bismark mit einem Schnupperkurs des Imkers Werner Winkelmann los und um 14:00 Uhr auf dem Altmarkhof Schäplitz mit der Staudentauschbörse, Blechkuchen aus dem Steinbackofen, Rassegeflügelschau, Bilderausstellung usw, usw weiter.

Bereits um 13:00 Uhr starten die Radfahrfreunde Kläden zur ersten Radtour nach Schernikau.

Eine Stunde später um 15:00 Uhr feiert der Chor in Kläden im ausverkauften Schafstall sein 20-jähriges Jubiläum und am Abend des gleichen Tages begehen die „Schinnscher Frauen“ ihr „Zehnjähriges“ – damit noch nicht genug; pflanzen am Montag darauf in Berkau Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg und Ortsbürgermeisterin Ines Pagels mit der Kita „Regenbogenland“ und mit Interessierten einen Feldahorn - den Baum des Jahres 2015.