2015 Einheitsgemeinde Bismark geringe Schadensquote – Geld zurück von ÖSA Versicherungen

Es bleibt dabei - die ÖSA Versicherungen als regional verwurzeltes Unternehmen beteiligen ihre kommunalen Kunden mit niedriger Schadenquote am Geschäftsverlauf. Deshalb erhalten Sie eine Gewinnbeteiligung für das vergangene Jahr, wenn der Schadenaufwand sich hielt. Die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörenden ÖSA Versicherungen zahlen - trotz allgemein anhaltend hoher Schadenaufwände im Bereich Leitungswasser und Einbruchdiebstahl - die seit 1998 bewährte schadenquotenbasierte Gewinnbeteiligung aus. Die einheimische Versicherung erweist sich damit als leistungsfähiger Partner, der nicht nur für die Begleichung der Schäden aufkommt, sondern mit den Gewinnbeteiligungsschecks auch die Schadenprävention belohnt. Die Schadenprävention bleibt für die ÖSA und die Einheitsgemeinde gemeinsam eine vorrangige Herausforderung. stellt Guido Klautzsch ÖSA Agentur Leiter Stendal fest. Dafür haben Kommunen und ÖSA Versicherungen auch im vergangenen Jahr gemeinschaftlich investiert, unter anderem in Einbruchmeldeanlagen, Wärmebildkameras für Feuerwehren und weitere Ausrüstungen für die Freiwilligen Feuerwehren.

Für die aufgrund der günstigen Schadenquote errechnete Gewinnbeteiligung für das vergangene Jahr 2015 überreichten Guido Klautzsch und Uwe Behnert an Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg und der Kämmerin Sylvia Schwiertz einen Scheck über 2.680 €.
Im Rahmen dieser Scheckübergabe tauschten die Partner Erfahrungen darüber aus, wie auch in Zukunft mit einem umfassenden kommunalen Servicepaket und Problemlösungen, die man gut kennt, im Interesse der Kommune umgegangen werden kann.