15. Tischtennis-Turnier in Schorstedt am 04. und 05. Juni

Am 04. und 05. Juni lädt die Abteilung Tischtennis des SV Schorstedt zum traditionellen Tischtennis-Turnier ein. Austragungsort ist wie in all den Jahren zuvor die Halle der GbR von Holger und Heike Mai.

In diesem Jahr findet das Turnier – dass das größte seiner Art in der Altmark und das fünftgrößte Deutschlands ist – bereits zum 15. Mal statt.

Aus Anlass dieses besonderen sportlichen Ereignisses am kommenden Wochenende in Schorstedt gab es ein Treffen mit Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg und dem Kommunalreferenten der Avacon, Andreas Forke, der für diese Veranstaltung ein Banner überreichte. Die Avacon unterstützt die Veranstaltung finanziell mit 500,- Euro.
Die Bürgermeisterin sponsert 3 Pokale für die Männer, Jugendlichen und Kindermannschaften.

15. Tischtennis-Turnier in Schorstedt am 04. und 05. Juni

Hier auf dem Foto beide gemeinsam mit (v.l.n.r.) Heike Mai von der GbR Mai, Melissa Kruse, Vorstandsvorsitzende, Urgestein Otto Strauer, Ortsbürgermeister Thomas Stölzer und Abteilungsleiter Norbert Hauck.

Bei diesem Treffen blieb sogar noch Zeit, in der Chronik des SV Schorstedt zu blättern, Otto Strauer konnte manch interessante und spannende Geschichte dazu erzählen, so auch, dass der Kampfrichter Fabian Weiß selbst einmal bei ihm von Kindesbeinen an das Tischtennis-Spielen erlernte.

Die Veranstalter, der Sportverein Schorstedt, um Vereinsvorsitzende Melissa Kruse und Abteilungsleiter Norbert Hauck erwartet an beiden Tagen rund 100 Teilnehmer. Eine Anmeldung zum Turnier ist bis 30 Minuten vor Wettkampfbeginn möglich. Voranmeldungen sind zu richten an:nhstapel@gmx.de.

Das Turnier trägt Volkssportcharakter und es treten vorwiegend Spieler aus den Altmarkkreisen Salzwedel und Stendal an. Es beginnt mit Gruppenspielen mit 6 Teilnehmern, anschließend K.-O.-System der beiden Gruppenersten und besten Gruppendritten bis in Finale.
Gestartet wird nach den QTTR-Wert, d.h., startberechtigt sind bei den Erwachsenen alle bis zu einem QTTR-Wert per 11. Dezember 2015 von 1.500 Punkten. Gespielt wird in zwei Gruppen (Gruppe 1 bis 1.200 QTTR-Wert und Gruppe 2 von 1.201 bis 1.500 QTTR-Wert).

Der Nachwuchswettkampf am zweiten Tag ist für alle Schüler und Jugendlichen unabhängig von der Spielstärke offen. Frauen spielen die Vorrunde bei den Männern mit und dann ein separates K.-O.-System.